Zoe live

Zoe und Adi

Zoe und Adi produzieren Milch für die natürli Zürioberland Rohmilchkäse.

Name Zoe
Geburtstag 22.04.2010
Wohnort Auen 1, GibswilRied
Familie Vater: Jongleur
Mutter: Umbrella
Nachkommen: Zelda, Zamunda
Grösse (Schulterhöhe) 1.48 m
Gewicht 850 kg
Beruf Milchkuh
Das mag ich gerne frisches, saftiges Gras im Frühling
sonnige Herbsttage
der Panoramablick von der Weide
meinen Bauern Adi
Das mag ich nicht so gerne Heisses Wetter
Fliegen
Regen
Abfall und Hundekot auf der Wiese
Name Adi
Geburtstag 17.04.1981
Wohnort Auen 1, Gibswil-Ried
Familie Ehefrau: Caroline
Vater: Ueli
Mutter: Christa
Kinder: Severin, Ronny, Lisa
Grösse 1.89 m
Gewicht 78 kg
Beruf Landwirt
Das mag ich gerne Meinen Beruf
Skifahren
Ferien, wenn es mal gibt…
Das mag ich nicht so gerne Regenwetter
Abfall auf der Wiese

Adi: «Ich bin Landwirt, weil mir meine Arbeit gefällt. Ich bin an der frischen Luft, verbringe viel Zeit mit Tieren und produziere Nahrungsmittel – etwas, das jeder Mensch zum Leben braucht.

Es erfüllt mich, Milch von der besten Qualität zu produzieren.

Zoe ist eine meiner Lieblingskühe, weil ich sie schon sehr lange kenne und weil sie sehr umgänglich und zutraulich ist.»

Ein typischer Tagesablauf

05:30 – 07:00 melken, Kühe füttern
07:00 – 07:30 Melkstand waschen, Kühe und Rinder auf die Weide lassen, Kälber tränken
07:30 – 08:00 Zmorge mit der Familie
08:45 – 12:00 Ausmisten und Einstreuen, Tiermanagement, Pflege der Wiesen und Felder
12:00 – 13:00 Zmittag mit der Familie
13:00 – 16:15 Waldarbeiten, Vorbereitung der Weideflächen, Büroarbeiten, säen, Pflanzenschutz
16:15 – 16:30 Kühe in den Stall holen
16.30 – 18.30 Melken und Stallarbeit

Partner